Menu

brand.excellence.house

19. Juli 2022

Holistic Branding – Markenidentität & Charisma

Eine starke Marke beruht immer auf einem klaren Profil dessen, was die Marke an Identität und Charisma – seiner Persönlichkeit, ausstrahlen kann. Damit ist auch schon schnell ersichtlich, dass es um das äussere Erscheinungsbild und dessen Wahrnehmung geht. Es ist ein Ausdruck des Selbstverständnisses, Identität und Klarheit von Diversität, also der Unterscheidbarkeit. Wie hebt sich eine Marke von anderen ab und was unterscheidet sie?

Weiterlesen
2. Juli 2022

23 Regeln des Lizenzierungsgeschäfts

Einige Unternehmen sind bei der Lizenzierung sehr erfolgreich, andere sind es nicht. Im Allgemeinen ist bisher nur sehr wenig über die Gründe, Maßnahmen und Fallstricke bekannt. Aus diesem Grund haben wir 23 Grundregeln zusammengestellt, die Ihnen helfen, Ihr Lizenzgeschäft besser zu verwalten. Diese haben wir in vier verschiedene Kategorien unterteilt. Die Regeln haben sich als allgemein gültig und unter nahezu allen Umständen anwendbar erwiesen. Nutzen Sie sie als Checkliste, um zu prüfen, ob es bei Ihren Lizenzierungsaktivitäten Raum für Verbesserungen gibt.

Weiterlesen
1. Mai 2022

Kreativer Entwicklungsprozess einer Unternehmensstrategie!

In diesem Blog möchten wir Ihnen den kreativen Entwicklungsprozess der Unternehmensstrategie aufzeigen, was hilft, die systematischen Prozesse der Machbarkeitsprüfung zu verstehen. Mit einer einfachen Systematik und dem entsprechenden fachtechnischen Know-how lässt es sich besser applizieren, daher stellen wir wegweisende Parameter kurz nachfolgend vor.

Weiterlesen
23. Dezember 2021

Operative Herangehensweise für die zukunftsträchtige Unternehmensstrategie

Im ersten Blog haben wir die Grundzüge und Notwendigkeiten für die Unternehmensstrategie aufgezeigt, welche den Gesamtblick des Unternehmers / n mittel- bis langfristig aufweist. Die operative Umsetzung gilt hierzu als wichtiges Pflichtenheft und fordert den Marktgegebenheiten angepasste Informationen wie klare Vorgaben für den Roll-Out, teils massgeschneidert an die Hand zu geben.

Weiterlesen
23. November 2021

Digital Innovation – Retail-Eruption leben & erleben!

Die heutige Shopping-Landschaft gilt es mit Zeitgeist zu neuem Leben zu erwecken. Nur wenige Marken haben dies bereits im Blickwinkel und auch perfekt umgesetzt – Kreativität und Innovation. Noch sind viele Hürden zu nehmen und die Transformation stellt jedem Unternehmen grosse Herausforderungen finanzieller Ressourcen wie auch Workforce und vor allem dem Wissen um die Verknüpfung von idealen Erlebniswelten – dem neuen Touchpoint oder Customer Journey!

Weiterlesen
22. September 2021

DSGVO bei Websites – Viel mehr als ein Cookie Banner

Wer heutzutage eine Website besucht, der kommt selten direkt in den Genuss des Inhalts – meist blockiert ein Fenster unausweichlich die eigentliche Seite, bei welchem – manchmal mehr, manchmal weniger freundlich - nach einer Zustimmung gefragt wird. Zumeist aus Gewohnheit und um schnell die gewünschten Informationen zu erhalten, klickt man den farblich hervorgehobenen Button «Alle akzeptieren» ohne eigentlich zu wissen, was dies bedeutet.

Weiterlesen
10. August 2021

Holistic Branding – Die Kraft der Markenführung

Nur wer sich treu bleibt, verändert sich! Das heisst nicht weniger, als dass man seine Persönlichkeit immer beibehält, wenn man mit der Zeit geht und sich anpasst respektive versucht, die Gegebenheiten auf sich um zu münzen. Also wir als Personen, sind das beste Beispiel, was holistische Bedeutung ausdrücken soll.

Weiterlesen
24. Juli 2021

Ausrichtungs-Strategie eines Unternehmens

Um sich im heutigen Markt zu etablieren und gegen immer stärker werdende Wettbewerbssituationen zu behaupten, sind alle Unternehmen (ob Start-Up, Klein- bis Grossunternehmen) laufend für Erfolgsleistungen gefordert.

Weiterlesen
an den anfang