Die heutige Shopping-Landschaft gilt es mit Zeitgeist zu neuem Leben zu erwecken. Nur wenige Marken haben dies bereits im Blickwinkel und auch perfekt umgesetzt – Kreativität und Innovation. Noch sind viele Hürden zu nehmen und die Transformation stellt jedem Unternehmen grosse Herausforderungen finanzieller Ressourcen wie auch Workforce und vor allem dem Wissen um die Verknüpfung von idealen Erlebniswelten – dem neuen Touchpoint oder Customer Journey!

Effizienz und Nutzen der digitalen Welt verbunden mit alt herkömmlichen Retail-Systemen gilt es zukunftsweisend NEU zu interpretieren. Wie schafft man das? Was beinhalten diese Tools? Fragen, die man sich stellt und es sich kaum vorstellen kann – nur wer es erlebt und lebt, kann auch neue Inspiration bringen.

Zukünftigen Erfolg muss man sicherstellen, indem man sich neue Möglichkeiten der Digitalen Welt zieht, sich dazu bereit erklärt und mit der Zeit geht. Denn wer dies nicht berücksichtigt, muss über kurz oder lang selbst gehen!

Tauchen Sie mit uns in die Welt der Digitalisierung und deren Integration im Retail ein – lassen Sie neue Wege zu und probieren Themen der Bereicherung wie Erweiterung aus.

Tools wie Retail-Applikationen, Magic Mirror, Digital bewegte Display-Inhalte, Individualisierung, Kundendialog-Integration und Entwicklung können effiziente wie vielversprechende Lösungsansätze sein

Nehmen sie eine eigens kreierte Saas- / Web-App und kreieren die Verbindung zwischen Markenwelt, also Ihrem Hauptgeschäftsgedanken, und Produkt. Damit sind Sie nah am Verbraucher:innen – dem Geschehen – und gestalten es selbst mit und dazu haben Sie einen starken Einfluss. Ob ein Produkt-Release oder aktuelle News, persönliche Empfehlungen bis hin zu all dem, was aus dem Geschäftsbereich benötigt wird: Sie liefern mit interessanten Stories jede Menge Inspiration und bringen sich auf einen Exklusivitäts-Level für Ihre Angebote.

Bieten Sie ein Vorteilsprogramm digital an und binden Kundschaft / Endverbraucher:innen für das Beste aus Ihrem Geschäft. Die gewonnen Daten aus einem Profil des Verbrauchers, die Informationen über dessen Einkäufe bis hin zu seinen Bewertungen, bieten Vorteile für Ihre internen Entwicklungen – zielgerichtet und zeitnah mit dem perfekten Produkt auf dem Markt zu sein! Können Sie einen Schritt weiter gehen, dann nehmen Sie den direkten Draht auf, lassen es zu, dass individuelle Produktwünsche bekannt gegeben werden und von Ihnen auch zeitnah umgesetzt werden können. Ihre Kundschaft dankt es mehrfach und zusätzlich freut sie sich über damit gewonnene Vorteile, die persönliche und zeitnahe Information sowie Benefits durch Punkteprogramme und mehr.

Trends können umgehend ausgespielt werden, Kooperationen mit Künstlern, VIP’s oder Organisationen sind vor Bekanntgabe bereits den Endverbraucher:innen mitgeteilt und halten auf dem Laufenden oder sichern limitierte Produktauflagen, den speziellen Artikel und sichern den Abverkauf zu attraktiven Preisen. Wichtig dabei: Exklusivität fördert Begehrlichkeit!

 

Wie kann dies In-Store aussehen?

Schaffen Sie die effiziente Einkaufsliste – sei es durch hoch zu ladende Bilder oder Artikelangaben, der Kunde dankt Ihnen die rasche Auswahl und verknüpfen Sie es mit der Logistik so, dass im Handumdrehen das Personal mit den gewünschten Artikeln erscheint. Oder bringen Sie die Möglichkeit des Live-Chats, damit Ihr Berater-Team umgehend unterstützen und Einfluss nehmen kann. So fördern Sie den Outfit-Gedanken und das Power-Shopping – mehr, aber besser und gezielt, personifiziert!

Spielen Sie die Register aus und verknüpfen mit Zahlungsmethoden der einfachen Art, ob Apple Pay, Google Pay, PayPal, Klarna usw., Shopping wird dadurch entspannt wie übersichtlich im Bestellvorgang und -verlauf. So wie online, kann auch Retail sein – Spass erzeugen, Einkaufen der neuen Art erleben.

Einmal erfolgreich umgesetzt, wird mit Push-Nachrichten und einem AI-Algorithmus Ihre Kundschaft immer wieder auf dem neusten Stand sein und es Ihnen danken. So verbreitet man Informationen und Stories, die gezielt auf Ihre Kundschaft abgestimmt sind und diese begeistern – nicht langweilen.

 

Marken-Erlebnis erlebbar gestalten

Schaffen Sie die Welt von Kreativität in einem Zuhause der neuen Retail-Ideologie, bestehend aus digitaler Innovation, dem einzigartigen Einkaufserlebnis und den Fokus auf Experten, das Angebot, was Ihr Laden souverän macht. Nämlich die kombinierte Shopping-Welt der Neuzeit – mit neuen Massstäben für den Einzelhandel!